Beitragsseiten

Die Seite "Pressefotografie" befindet sich noch im Aufbau und wird in regelmäßigen Abständen weiter gestaltet.

 

Seit dem Frühjahr 2015 bin ich als freier Journalist und Pressefotograf für die ortsansässige Zeitung meiner Heimatstadt Hofheim am Taunus unterwegs. Während dieser Zeit ist ein recht großer Fundus an Fotografien von lokalen Ereignissen und Gegebenheiten entstanden. An dieser Stelle möchte ich eine Auswahl der zum großen Teil noch nicht veröffentlichten Bilder dem intressierten Betrachter vorstellen. Kleine Ausschnitte und Einblicke in Hofheims jüngere Geschichte(n) wollen hier noch einmal erinnert werden.

Wildpark Hofheim 20

Tierisch zur Sache ging es 2014/15 bei der bevorstehenden Schließung des Hofheimer Wildparks. Durch Spendenaufrufe und regelmäßige Aktionen konnte der Verein "Wildpark-Retter" das Überleben des Parks und seiner Bewohner sichern. Dammwild und Wildschweine können bleiben.